Pferdeosteopathie Annette Schwarz

- Ihr Pferd in guten Händen -

Über mich  



Mein Name ist Annette Schwarz und das Interesse sowie die Leidenschaft für Pferde besteht schon seit frühester Kindheit. Aufgewachsen auf einem Bauernhof gehörte der Kontakt und die Arbeit mit Tieren zum Alltag. Zwei Welshponies mit denen wir Kinder durch dick und dünn gingen bereicherten sehr viele Jahre unser Leben. Seit nunmehr 13 Jahren besitze ich meinen Isländerwallach "Haski" von dem ich in jeglicher Hinsicht schon sehr viel lernen durfte.

Beruflich entschied ich mich für eine Ausbildung zur Arzthelferin. In diesem Beruf arbeitete ich etliche Jahre, bevor ich eine Zusatzqualifikation zur internen Auditorin und Qualitätsmanagerin erwarb. Diese Tätigkeit übte ich über mehrere Jahre beim Medizinischen Dienst der Krankenversicherung aus.

Im Jahr 2015  entschloss ich mich dazu eine Zusatzausbildung zur Energetischen Pferdeosteopathin nach Salomon (EPOS) zu absolvieren. Diese Tätigkeit verbindet die Leidenschaft für Pferde mit dem Interesse an der Medizin.


2014

Touch for Health, Walter und Brigitte Salomon

2014-2016

Ausbildung zur energetischen Pferdeosteopathin nach Salomon beim Institut für angewandte Kinesiologie  und Naturheilkunde in Meersburg (Staatl. anerkannter Fernunterricht)

2015

Homöopathieaufbaukurs Miasmen, Walter Salomon

2015

Blütentherapien, Walter Salomon

2016

Homöopathieaufbaukurs Nosoden, Walter Salomon

2016

Chakrenbehandlung bei Mensch und Tier, Walter Salomon



Mitglied im Verband Energetisch arbeitender Tier-Therapeuten e.V.



E-Mail
Anruf
Karte
Infos